Ein verlorenes Handy schnell wiederfinden

Besonders bei teuren Handys oder Smartphones ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn diese Gegenstände verloren gegangen sein sollten. Dies kann unter anderem auf der Arbeit passieren, wenn das Handy einfach irgendwo liegengelassen wurde. Aber auch in einem großen Haus kann es sein, dass das Smartphone verlegt wird, sodass es nicht wiedergefunden werden kann!

Um ein verlorenes handy finden zu können, ist es zuerst einmal empfehlenswert auf diesem Gerät anzurufen. Entweder kann der Besitzer das Klingeln seines Handys hören und dieses somit leichter finden. Anderseits kann durch den Anruf aber auch jemand anderes auf das Handy aufmerksam gemacht werden, sodass dieser das Gerät findet und es dem Besitzer zurückbringt.

Handy verloren ? Dann orten Sie es einfach metergenau via GPS
Handy verloren ?
Dann orten Sie es einfach metergenau via GPS

Wenn dies nicht der Fall ist, kann die Handyortung genutzt werden, um die genaue Position des Handys ermitteln zu können. Hierfür muss das Gerät aber erst einmal vorher für die Ortung freigeschaltet worden sein. Für diesen Zweck ist es lediglich notwendig, einen passenden Anbieter im Internet aufzusuchen, hier ein Konto zu eröffnen und dann die Nummer des Handys einzugeben. Nach der Eingabe der Nummer wird dem Besitzer eine SMS zugeschickt, in der sich ein Code befindet, der dann wiederum auf der Internetseite eingegeben werden muss. Anschließend kann die exakte Position des Handys, auf einer Karte ermittelt werden.

Verflogen Sie den genauen Handystandort
Verflogen Sie den genauen Handystandort

 

Auf diese Art ist es sicher leicht möglich, ein verlorenes handy finden zu können. Aber auch wenn dieses geklaut wurde, kann recht schnell die entsprechende Position ermittelt werden, die der Polizei unter Umständen bei der Suche helfen kann, um den Dieb schnell finden zu können, bevor er das Handy verkauft hat!

 

Share:

Schreibe einen Kommentar